Unkraut in den Fugen?

//Unkraut in den Fugen?

Unkraut in den Fugen?! Das lästige und immer wiederkehrende Problem im heimischen Garten.

Jeder kennt es! Kaum wurde die Garageneinfahrt neu gepflastert beginnt der Ärger mit dem Unkraut. Die mit Grünzeug zu gewucherten Fugen sind alles andere als schön. Was also kann man gegen dieses unerwünschte Gewächs tun? Unkraut zupfen wäre natürliche eine Möglichkeit. Aber nein, dass muss nicht wirklich sein. Mit dem Göteborger Fugsand gehört das Unkraut zupfen endlich der Vergangenheit an!

Der Göteborger Fugsand, bestehend aus einem anthrazit gebrochenem schwedischen Urgestein (Granit), ist zu 100% ökologisch und umweltfreundlich und besitzt zudem keine herkömmlichen Zusatzstoffe. Aufgrund des Mineralinhalts weist der Göteborger Fugsand stark wachstumshemmende Eigenschaften auf (ph-Wert 6,9 – 9,6). Durch seine besondere asymmetrische Körnung von 0,05-2,8mm (kein 0-Anteil) erreicht man eine hohe Wasserdurchlässigkeit von bis zu 300mm pro Stunde auf einem Quadratmeter. Der feingesiebte Granit verkantet sich ineinander, sodass sich eine pastenförmige und elastische Fuge bildet, womit das Ausspülen des Fugensandes vorgebeugt wird.

Anwendbar ist der Göteborger Fugsand in allen Formen von Pflasterungsarbeiten mit Beton-, Natur-, Ziegel-, und Klinkersteinen. Der Fugensand lässt sich wunderbar in Gartenwegen, Terrassen, PKW-Auffahrten und Gehwegen bis hin zu Parkplätzen verarbeiten und gibt zugleich bei farbigen Pflastersteinen einen sehenswerten Kontrast.

Bei der Verarbeitung des Materials sollten sie unbedingt darauf achten einen hohen Füllgrad zu erreichen und die Fugen mit dem Besen fest einzukehren. Um den gewünschten wachstumshemmenden Effekt zu erzielen, dürfen Sie keinesfalls bei der Verarbeitung Fremdanteile (Mutterboden, Spielsand u. a.) in das Material eindringen lassen.

2013-04-16T14:10:43+02:00April 16th, 2013|Garten-Zubehör|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Foto-Download

Hiermit bestätige ich, den Bildnutzungsvertrag gelesen und akzeptiert zu haben.

Foto-Sammelbox

Hiermit bestätige ich, den Bildnutzungsvertrag gelesen und akzeptiert zu haben.

Sie haben keine Fotos in Ihrer Sammelbox.